Durch den Erwerb einer Wasserstrahl-Schneidemaschine der Firma STM, welche bei der Teu2tec GmbH in Gütersloh Friedrichsdorf zum Einsatz kommt, haben wir die Möglichkeit Motive für unseren Stylemaker mit höchster Präzision aus Granulat zu schneiden.

Bei einem Wasserdruck von rund 4000 Bar gleitet der Reinwasserstrahl durch das Gummi wie Butter. Für härteres Material, wie Edelstahl und sogar Granit besteht die Option mit zusätzlichem Abrasivsand zu schneiden. Wenn für das Ausschneiden von Logos oder Motiven ein zweidimensionaler Schnitt benötigt wird, haben wir auch noch die Möglichkeit, komplexere, dreidimensionale Ausschnitte zu erstellen. Somit haben wir nicht nur eine Erweiterung der Produktionsmöglichkeiten der Stylemaker-Motive geschaffen, sondern es bieten sich gleichzeitig ganz neue Perspektiven im Bereich der technischen Entwicklungen und Umsetzung. Insgesamt wurden vier Mitarbeiter der Firma Teu2tec speziell für die präzise Bedienung der Maschine ausgebildet, um einen sauberen und effektiven Produktionsfluss mit einer Gesamtschneidfläche von sechs mal zwei Metern zu gewährleisten. Neben der neuen Technologie und den Maschinenführern spielen alle Mitarbeiter der Teu2tec GmbH eine wichtige Rolle beim Aufbau dieses neuen Produktionsverfahrens. Schon bald sind alle Testschnitte der gesamten Stylemaker-Motive abgeschlossen und somit ist die Water-Jet Anlage offiziell ab dem 01.08.2018 für die Massenproduktion startklar. Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten offiziellen Auftragsarbeiten bei Teu2tec!